Der Mechanismus eines solchen Schlosses basiert auf einer Reihe von Hebeln — Spezialplatten mit geschweiften Schlitzen. In der richtigen Tonart stimmen die Vorsprünge am Bart mit diesen Schlitzen überein. Wenn der Schlüssel gedreht wird, heben sich die Hebel auf die gewünschte Höhe und bilden einen Weg, entlang dem sich der Verriegelungsstift bewegt.
Um das Hebelschloss zu öffnen, müssen Sie alle Platten anheben, sie richtig ausrichten und den Riegel bewegen. Klingt einfach, ist aber tatsächlich viel schwieriger. Vor allem für diejenigen, die es zum ersten Mal tun.
Methode 1. Hauptschlüssel von der Stricknadel
- Biegen Sie eine Spitzhacke mit einer gebogenen Spitze aus einer Stricknadel oder einem harten Draht.
- Setzen Sie einen anderen ähnlichen Schlüssel ein und drehen Sie ihn ein wenig, um Spannung zu erzeugen.
- Bewegen Sie den Dietrich, versuchen Sie, die Hebel anzuheben, und versuchen Sie gleichzeitig, den Schlüssel zu drehen.
- Wenn alle Platten angehoben sind, gibt das Schloss nach.
- Wiederholen Sie den Vorgang für die nächsten Schlüsselumdrehungen, bis sich die Tür öffnet.
Methode 2. Bohren des Bolzenschafts
- Finden Sie im Internet eine Zeichnung Ihres Schlosses und finden Sie die genaue Position der Befestigung des Riegels heraus.
- Markieren Sie die gewünschte Stelle und bohren Sie mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 10–12 mm durch den Schlosskörper.
- Führen Sie einen Schraubendreher in das Loch ein oder verwenden Sie einen abgesägten Schlüssel, um den Riegel zu bewegen und die Tür zu öffnen.
Wenn Sie Hilfe beim Öffnen von Schlössern benötigen, wenden Sie sich an professionelle schluesseldienst in Ihrer Stadt.